1000-Jahr-Feier vom 11.-14.06.2015

Ein Fetzchen von einer ehemaligen Wimpelkette wedelt einsam am Laternenpfahl. Es erinnert an das Wochenende vom 11. – 14. Juni 2015, als unser Dorf ein Stück zusammenrückte.

An  diesen vier Tagen haben wir eine wundervolle 1000-Jahr-Feier erlebt. Die Mühen der Veranstalter haben sich gelohnt. Es hat einfach alles geklappt und auch das Wetter meinte es wirklich gut mit uns. Die Beteiligung der Bewohner war einzigartig, das Dorf war fantastisch geschmückt und ganz viele Leute haben beim Festumzug mitgemacht.  Noch immer erleben wir die nachhaltige Begeisterung der Mockrehnaer und erfahren positive Resonanzen von Seiten unserer Gäste.

Ein großes Dankeschön also nochmals an alle, die an den Vorbereitungen und dem Gelingen des Festes beteiligt waren. Dank aber auch für die Geduld und das Verständnis an die Familienangehörigen der Mitglieder des Organisationsteams.

Auf 3 DVD´s kann man  sich das ganze Geschehen mit nach Hause nehmen.

Großen Ansturm gab es bekanntlich auch auf die Broschüre „Mockrehna  Geschichte und Geschichten“, die nach dem Fest bereits das erste mal ausverkauft war.

Die Original-CD´s und die Broschüre erhalten Sie über unseren Verein, kontaktieren Sie uns.

Geschmückte Grundstücke - Bildergalerie

Der Festumzug